Earth Hour

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Earth Hour

25. März 2023 @ 20:30 - 21:30

Free

In diesem Jahr findet die Zusammenkunft zur Stunde der Erde, zu der weltweit für eine Stunde das Licht gelöscht werden soll, von 20:30 – 21:30 Uhr vor und in der Lambertikirche statt. Der dunkle Vorplatz wird dieses Jahr von Mitgliedern des Zwischenraums gestaltet. Vor Ort sind weitere Unterstützer*innen aus Politik und NGOs aktiv.

Treffpunkt ab 19:45 Uhr ist der Zwischenraum. Gegen 20:00 Uhr gehen wir über die Osterstraße, den Marktplatz, die Lilien- und die Kirchstraße zum Lambertshof. Dort werden dann Kerzen und andere Lichter aufgestellt und Musik gemacht. Zu trinken und zu essen gibt es auch etwas. Um 20:00 Uhr treffen sich Fahrradfahrende an der Haxtumer Mühle, um im Fahrradkorso ebenfalls zu Beginn der Earth Hour einzutreffen.

Die Lambertikirche wird als „Stiller Ort“ geöffnet sein und die Glocke in dieser Zeit 60 Mal geschlagen.

Details

Datum:
25. März 2023
Zeit:
20:30 - 21:30
Eintritt:
Free

Veranstalter

Stadt Aurich
Zwischenraum

Veranstaltungsort

Lambetshof
Lambertshof
Aurich, Niedersachsen 26603
Google Karte anzeigen