Doppelkonzert: Fish the Lion trifft Gitarrenensemble Wolthusen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doppelkonzert: Fish the Lion trifft Gitarrenensemble Wolthusen

17. Juni 2022 @ 19:00 - 21:00

Free

Fish the Lion

Die beiden Musikern Insa McLean & Horst Börchers widmen sich im weitesten Sinne der Folk – und Countrymusik. Allerdings findet man Songs mit Gassenhauerqualitäten nicht in ihrem Repertoire. Fernab vom Mainstream und mit feinem Gespür für ganz besondere Songs und Instrumentaltitel gestalten sie ihr Repertoire. Mit diversen Instrumenten und zweistimmigem Gesang bieten sie ein abwechslungsreiches Programm.
Insa McLean macht schon seit frühester Jugend Musik und ist bekannt durch verschiedene Folk Formationen. In den letzten Jahren kam die Beschäftigung mit Singer/Songwriter Material hinzu und in diesem Duo seit neuestem die Countrymusik. Mit Stimme, Gitarre, Ukulele, Akkordeon und whistle deckt sie ein großes Spektrum der instrumentalen Möglichkeiten ab.
Horst Börchers ist zeit seines Lebens sehr interessiert an Musikinstrumenten sowie der Musik und beschäftigt sich zuweilen auch mit dem Bau von Instrumenten. Mit Stimme, Gitarre, Mandoline, Banjo und Tenorgitarre ist er kreativ und flexibel im Einsatz und er komponiert auch hin und wieder Songs über die Themen, die ihn gerade bewegen.

Das Gitarrenensemble Wolthusen

besteht in seiner aktuellen Besetzung seit Oktober 2015. Sieben Amateure, die den Klang der Gitarre lieben und gerne zusammen spielen, entdecken dabei Musik vom Mittelalter bis heute.
Einige Stücke, die nicht für Gitarre oder Gitarrenensemble geschrieben wurden, sind selbst arrangiert. Das Gitarrenensemble Wolthusen hat sich in den Jahren ein umfangreiches Repertoire an nationalen und internationalen Weihnachtsliedern angeeignet und diese auch zur Adventszeit im Klostercafe Ihlow oder auch in Kirchen aufgeführt. Bei zahlreichen Auftritten wurde Musik aus aller Welt von Tielman Susato bis Komponisten der Neuzeit aufgeführt.

Die beiden Gruppen mit ihren unterschiedlichen Musikstilen sorgen in abwechselnden Sequenzen für ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Details

Datum:
17. Juni 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Free
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://zwischenraum-aurich.de/termine/

Veranstalter

Zwischenraum
E-Mail
breev@zwischenraum-aurich.de

Veranstaltungsort

Zwischenraum Osterstraße
Osterstraße 28-30
Aurich, 26603 Deutschland
Google Karte anzeigen