Coloerful Times-Zwischen den Jahren mit Hotte Schmiegelt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Coloerful Times-Zwischen den Jahren mit Hotte Schmiegelt

28. Dezember 2019 @ 19:00 - 21:00

Seit vielen Jahren treibt Hotte Schmiegelt sein “musikalisches Unwesen“ mit den unterschiedlichsten Saiteninstrumenten,Schlagwerken und Gesang kreuz und quer im ganzen Land.
Erst 2014 ist das musikalische Multitalent nach langen Jahren im „Ruhrpott“ aus dem
Duisburger Norden (Duisburg-Marxloh) im freundlichen Rheiderland am „Endtje van d`r Werldt“ in Pogum gestrandet. Nach 18 Jahren Bergmann im Pütt untertage machte Hotte endlich sein Hobby zum Beruf und zu seiner Leidenschaft.
Als mittelalterlicher „OBLECTO“, Narr, Gaukler & Spielmann, der das Volk begeystert und Staunen lässt auf Stadtfesten, auf Mittelaltermärkten, bei Konzerten… und Vielem mehr.
Doch seit dem Leben im schafigen Rheiderland gesellt sich schon seit einiger Zeit der akustische Rock und der Folk aus alten Zeiten farbenreich hinzu; Hotte Schmiegelt, das ist, solo „Colourful Times“, im Duo als „Schachtelhalms Erben“ ( mittelalterliche Musik) und auch in anderen Formationen (Weltmusik: „Out oft he Blue“).
Mit ganz verschiedenen Instrumenten erreicht Hotte eine bunte Vielfalt und große Abwechslung: da erklingen bei der mittelalterlichen Musica Laute, Dulcister und Mirliton, beim Folk mit Stücken wie „Sixteen tons“ oder „De Pött“ kommen die Töne von der Gitarre, Mandoline und der besonderen Shruti-Box (lasset Euch überraschen) und natürlich zusammen mit dem unverwechselbaren Gesang von Hotte, mal laut und grob und durchdringend, mal zärtlich und hintergründig.
Akustischer Rock mit bekannten Oldies wie z. B. „Let it be“ oder „Ride on“, „Horse with no name“ bilden den aktuellen Schwerpunkt seiner Musik nach Mittelalterlichem und Folkigem.
Kommet, sehet und staunet & Rock it…..

Details

Datum:
28. Dezember 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Zwischenraum Osterstraße
Osterstraße 28-30
Aurich, 26603 Deutschland
Google Karte anzeigen